Forum |
 |
Blau-Weiss Forum Die Foren rund um die PM Blau-Weiss
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kölsche jung Moderator

|
Verfasst am: 17.10.2009 - 17:55 Titel: TV Eibach - PM Blau-Weiss 2-4 |
|
|
So, liebe Leute, da mein letzter Spielbericht von Mai letzten Jahres ist, und ich heute tatsächlich mal die Zeit gefunden habe, selber zu spielen, habe ich mich entschlossen, doch nochmal nen Spielbericht zu schreiben, in der Hoffnung, dat hier liest überhaupt noch jemand Denke aber zumindest, dat die Familie S. hier noch regelmässig reinschaut und allein für diese 3 netten Herren lohnt es sich
Also, wir konnten heute das Auswärtsspiel bei Eibach gewinnen und zwar nicht unverdient. In der ersten Halbzeit haben wir uns zwar viel zu weit hinten reindrängen lassen und von vornerein nur auf Konter gespielt, warum auch immer. In den ersten zehn Minuten war unser Gastgeber auch klar feldüberlegen, hatte jedoch keine ernsthafte Torchance. Für uns war jedoch immer kurz nach der Mittellinie Schluss. Unsere erste Torchance führte auch gleich zur schmeichelhaften Führung. Einen schönen Freistoß von Sascha, der genau auf den 5er gezogen wurde konnte ich mit meinem wohl ersten Kopfballtor meines Lebens zur Führung nutzen. Doch auch nach der Führung spielten wir keineswegs sicherer. Zwar boten sich uns einige Kontermöglichkeiten, die haben wir aber teilweise echt kläglich hergeschenkt. So kam es wie es kommen musste, wenn man versucht ab der 20. Minute auf Halten zu spielen: Der Ausgleich fiel! Und zwar kurz vor der Halbzeit, als unsere Abwehr zu sehr auf Abseits spielen wollte, das mit dem Schiri jedoch nicht möglich war. Er hatte im ganzen Spiel einige zweifelhafte, teils kuriose Entscheidungen getroffen. So pfiff er mitten in einem laufenden Konter für uns, als der Meyer und ich endlich mal Überzahl auf unserer Seite hatten, zur Halbzeit...sehr seltsam. Leider musste zur Halbzeit der Sascha K. verletzungsbedingt ausgewechselt werden, dasselbe Schicksal hatte Th. Beer bereits nach ca. 30 Minuten ereilt. Nicht grade eine Stärkung, der eh schon ausgedünnen Truppe (sieht man ja schon daran, dat ich gespielt habe )
Nach Wiederanpfiff lief das Spiel genau wie in Halbzeit 1. Der Gastgeber machte Druck, spielte energisch nach vorne und wir haben die Bälle hinten rausgeknallt, ohne konstruktiv nach vorne zu spielen. Sah sicherlich nicht besonders schön aus, aber der ein oder andere Konter konnte ja mal sitzen. Doch es kam ganz anders. Einen abgefälschten Schuss aus 20 m konnte der Andy leider nicht mehr halten, da er schon auf dem Weg in die falsche Ecke war. Der Robby hatte sein breites Kreuz in den Ball geworfen und die Flugbahn entscheidend verändert. Andy musste also den Ball bereits zum zweiten Mal aus dem Netz holen, und er konnte gar nix dafür. Im Gegenteil, er machte eine richtig starke Partie. Tja, so hatte man die Führung aus der Hand gegeben und musste nun selber was nach vorne tun. Und siehe da: Es lief! Im Nachhinein war der Rückstand wohl das beste, was uns passieren konnte, denn gleich vom Wiederanstoß weg spielten wir besser nach vorne, nicht nur mit langen Bällen, sondern mit richtig gutem Fussball. Und auch Chancen wurden herausgespielt, Giorgios sah dabei nicht immer gut aus, ackerte aber redlich. Nach einem leichten Zögern des TW beim Rauslaufen konnten wir dann recht schnell ausgleichen, aber anstatt sich dann wieder hinten reinzustellen, merkten wir, dass wir das Spiel auch gewinnen konnten. Und so spielten wir weiter nach vorne. Einen, meiner Meinung nach, zweifelhaften Elfer konnte Daisy zur erneuten Führung verwandeln. Die wohl beste Entscheidung des, wie bereits erwähnten, schwachen Schiris. Danach warf der Gegner alles nach vorne, hatte jedoch keine wirklich großen Möglichkeiten mehr. Als dann bei einer Ecke der TW mit nach vorne kam, konnten wir den letzten Konter des Tages setzen und Flo konnte den Ball aus 20 m ins leere Tor einschieben. Nach der starken Leistung in der zweiten Hälfte und der guten Chancenverwertung geht dieser Sieg durchaus in Ordnung. Der Gegner hatte zwar sicherlich mehr vom Spiel, konnte aber nur selten wirklich gute Chancen herausspielen.
Schönen Tach noch
Mal sehen, vielleicht geht ja mal wieder ne Wahl zum Mann des Tages?!? Ich schlage den Sascha K. und den Th. Beer vor  _________________ Da simmer dabei... |
|
Nach oben |
|
 |
Basti Forum-Veteran

|
Verfasst am: 18.10.2009 - 20:09 Titel: |
|
|
danke lieber alex, bericht gelesen!! _________________ Gott sie dank ist Pfingsten vorbei!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Sandhöfer 2. Vorstand

Anmeldungsdatum: 13.02.2002 Beiträge: 644 Wohnort: Im Fürther Nobelvorort Burgfarrnbach
|
Verfasst am: 19.10.2009 - 06:36 Titel: Re: TV Eibach - PM Blau-Weiss 2-4 |
|
|
Servus Alex, schön dass es dich noch gibt. Du kannst aber sicher sein, auch wenn das Forum etwas eingeschlafen ist, es lesen noch mehr, als wir drei. Nur schreiben die Meisten eben leider nix. Aber, wie du vielleicht in diesem Forum neu lesen kannst, haben wir einen 'Neuzugang (Rückkehrer), der das Forum vielleicht neu beleben wird. Und sein, wie er ihn nennt, endgeiler Freund aus der Kalbsiedlung soll auch noch kommen. Vorausgesetzt, er findet den Einschaltknopf an seinem PC...
Dein Spielbericht, wenn auch lange vermißt, ist wieder gelungen. Vielleicht können wir uns ja doch wieder auf mehr freu'n |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|