Forum
Blau-Weiss Forum Foren-Übersicht Blau-Weiss Forum
Die Foren rund um die PM Blau-Weiss

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 DownloadsDownloads 

Nachholspiel: Johannis Utting 1883 - PM Blau-Weiss 1-3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Blau-Weiss Forum Foren-Übersicht -> Spielberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kölsche jung
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.05.2004 - 16:26    Titel: Nachholspiel: Johannis Utting 1883 - PM Blau-Weiss 1-3 Antworten mit Zitat

Ein weiterer grosser Schritt Richtung Meisterschaft in der eigenen Gruppe ist getan. Nach einen souveränen und gut herausgespielten 3-1 Auswärtserfolg beim Tabellendritten kann sich die Blau-Weiss auf dem Weg zum ersten Platz eigentlich nur noch selber schlagen.

An einem kühlen und regnerischen Maitag traf der Tabellenführer zum Nachholspiel beim Tabellendritten Johannis Utting an. Im Hinspiel gab es einen ganz starken 6-0 Heimerfolg für die Blau-Weiss, und es war von vorneherein klar, dass der Gegner sich für diese Schmach rächen wollte. Johannis befand sich vor der Partie in guter Verfassung, konnte man doch den punktgleichen Tabellenzweiten ASV Vach klar bezwingen. Jedoch tat sich die Heimmannschaft an diesem Tage schwer ins Spiel zu kommen. Die Abwehr der Gäste stand von Anfang an kompakt und sicher, wollte man sich doch nicht erneut in den ersten Minuten so überrumpeln lassen, wie es noch letzte Woche beim Gastspiel bei der Quelle der Fall war. So machte man im Mittelfeld gleich zu Beginn die Räume eng und liess dem Gegner kaum Spielraum seine beiden schnellen Stürmer in Szene zu setzen. So kam es auch, dass die Blau-Weiss die ersten Chancen des Spiels hatte, diese jedoch noch durch Sascha und Nikos ungenutzt liess. Doch dann war es Nikos, der nach einer feinen Einzelleistung aus spitzem Winkel einfach mal draufdonnerte und dabei den unglücklich aussehenden Torwart tunnelte. Von da an fiel es der Blau-Weiss noch leichter, den Gegner zu dominieren. Aus einer sicheren Abwehr heraus schaltete man oftmals schnell um, um dann gefährliche Konter zu setzen. Kurz vor der Halbzeit wurde das aggressive Spiel der Gäste auch belohnt. Nach einer Druckphase konnte man eine Ecke herausholen, welcher Alex M. genau auf den Kopf von Th. Beer setzte, welcher den Ball unhaltbar versengte. Das schockte den Gegner jedoch keineswegs, denn gleich im Gegenzug knallte ein schöner Schuss aus 16m gegen die Latte. Markus war gerade noch mit den Fingerspitzen an den Ball gekommen und Alex A. reagierte am schnellsten und köpfte den Ball zur Ecke. Das war auch die einzige Torchance der Gäste in der ersten Hälfte und somit ging man mit einer verdienten 2-0 Führung in die Kabine.

In der Halbzeit fand unser Coach auch grösstenteils nur lobende Worte für seine Mannen, hatte man doch eine verdammt starke erste Halbzeit gezeigt.

In Halbzeit zwei ging es auch gleich wieder gut los. Georgios reagierte nach einem Abpraller des Torwarts am schnellsten und versenkte das Leder zum 3-0. Danach war eigentlich jedem auf der Sportanlage klar, dass die Blau-Weiss dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben würde. Man spielte sich jedoch weiterhin gute Chancen heraus, suchte aber deutlich zu selten und nicht zwingend genug den Abschluss. Dann machte man hinten ein wenig zu weit auf und so kam es, dass der Gegner eine Viertelstunde vor Schluss doch nochmal ins Spiel zurückfand. Alex A. sah sich plötzlich drei Gegenspielern gegenüber und der Spielmacher der Gastgeber liess Markus Riedel aus 12 Metern keine Chance. Dann besann man sich wieder auf die Defensive und brachte das Spiel sicher nach Hause.

Somit hat die Blau-Weiss 4 Spieltage vor Schluss einen 9-Punkte-Vorsprung und noch das wesentlich bessere Torverhältnis. Man kann also im nächsten Heimspiel gegen den Angstgegner Germania III. die vorzeite Meisterschaft in der Gruppe klarmachen! Hoffentlich spielt dann das Wetter besser mit und es lassen sich viele Zuschauer blicken. Denn ich bin mir sicher, dass da noch ein wenig gefeiert wird, sollte man wirklich vorzeitig den ersten Platz sichern können.
Klaus Sandhöfer
2. Vorstand
2. Vorstand

BeitragVerfasst am: 03.05.2004 - 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal ein toller Bericht und auch wirklich eine gute Mannschaftsleistung. Jetzt glaub' ich auch dran, dass wir Meister werden und der Wallerer zahlen muss
Dominik
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.05.2004 - 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dass wir in unserer Gruppe Meister werden glaub ich auch, das können wir ja nächste Woche schon schaffen.
Die Endrunde allerdings wird dann nicht so leicht werden. Auf wen wir treffen kann man noch nicht sagen, da in Gruppe 1 Merl-Bau und Görigk punktgleich sind.
Und wer in unserer Gruppe weiterkommt kann man auch noch nicht 100%ig sagen, weil Vach und Utting - ebenso punktgleich - noch um Platz 2 kämpfen.
Es bleibt also auf jeden Fall spannend!
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Tomlafit
Guru
Guru

BeitragVerfasst am: 03.05.2004 - 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

jo Spannung pur, aber an Euren Sieg in Johannis habe ich nie gezweifelt
Werde mir am kommenden Samstag das Spiel gegen Euren "Angstgegner" anschauen, das Ihr diesmal aber hoch gewinnen werdet, keine Frage

@Alex
wieder einmal ein klasse Spielbericht

View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus Bieberich
Trainer und Vorstand
Trainer und Vorstand

BeitragVerfasst am: 03.05.2004 - 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es war schon ein gutes Spiel, aber ich hoffe der Tom hat recht und mir schiessen endlich mal Tore gegen unseren Angst gegner SC Germania III.Aber nach dieser Leistung von Samstag bin ich wir Sicher das wir die drei punkte einholen.

ES WAR SCHON EINE GUTE LEISTUNG EUER TRAINER
View user's profile Send private message E-Mail senden
Basti
Forum-Veteran
Forum-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.05.2004 - 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

ichdenk auch das wir germania sclagen und somit fast sicher als erster durch sind vie kann uns so und so nicht mehr passieren

(das gibt ein fest )
kölsche jung
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.05.2004 - 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass am Samstag endlich mal der Knoten platzen muss. Wenn wir von Anfang an Druck machen und Torchancen herausspielen, dann haben die im Prinzip keine Chance. Hoffe nur, dass ich nicht wieder als Verteidiger aushelfen muss

Es kommen auch einige Zuschauer. Tom z.B. aber auch ein paar Arbeitskollegen von mir. Hoffen wir mal, dass das Wetter besser als letzte Woche wird.
Tomlafit
Guru
Guru

BeitragVerfasst am: 08.05.2004 - 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Findet das Spiel heute statt, oder fällt es ins Wasser ???
Zum Glück hat es zumindest aktuell mal das Regnen aufgehört

View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Blau-Weiss Forum Foren-Übersicht -> Spielberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.