Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kölsche jung Moderator


Anmeldungsdatum: 27.02.2002 Beiträge: 924 Wohnort: FÜAHT
|
Verfasst am: 23.04.2003 - 11:15 Titel: Alles zum Spiel: DJK Fürth IV. - PM Blau-Weiss |
|
|
Am Sonntag Morgen ist es wieder soweit. Das wohl prestigevollste Spiel dieser Liga steht auf dem Plan. Der DJK Fürth empfängt die PM Blau-Weiss. Auch wenn wohl niemand damit gerechnet hätte, dass zu diesem Zeitpunkt der Saison beide Mannschaften sechs Punkte voneinander trennen, geht es mal wieder für beide Teams um verdammt viel. Für den DJK ist es wohl die letzte Chance, doch nocheinmal ins Titelrennen einzugreifen, nachdem man am letzten Spieltag erneut eine Heimniederlage hinnehmen musste. Und für die Blau-Weiss wäre es ein Riesenschritt Richtung 4. Meisterschaft, wenn man den grossen Konkurrenten bis auf 9 Punkte abhängen könnte.
Die amtierende Meister kann mit dem bisherigen Saisonverlauf wohl nicht wirklich zufrieden sein. Zwar ist man das einzige Team der Liga, das der Blau-Weiss in der laufenden Saison einen Punkt abkämpfen konnte, doch gegen andere Gegner tat man sich schwer. So folgte auf den Punktgewinn am Schiessanger der hohe Pflichtsieg gegen die Frankenkickers und ein Sieg in Cadolzburg, jedoch scheint man eine Art Heimkomplex zu besitzen, denn beide Heimspiele der laufenden Saison wurden verloren. Gegen den BSC West nach 3-0 Führung mit 3-4 und gegen den Tuspo Fürth, allerdings mit stark geschwächter Mannschaft, mit 1-2. Noch ein Grund, warum man gegen Blau-Weiss alles geben wird.
Der Trainer der Blau-Weiss kann endlich mal wieder aus den Vollen schöpfen. Sogar der Langzeitverletzte Th. Wichmann steht wieder zur Verfügung. Bis auf ein paar Wehwehchen sind alle Spieler fit und einsatzbereit.
Beide Mannschaften besitzen einen guten Sturm und eine gute Abwehr. Nur der Tuspo hat mehr Tore geschossen, als beide Teams. Die Blau-Weiss hat ausserdem die wenigsten Gegentore bekommen, DJK die drittwenigsten der Liga. Die Blau-Weiss hat bisher beide Auswärtsspiele gewonnen, der DJK, wie schon erwähnt, beide verloren.
Jeder sollte wissen, dass gerade bei diesem Spiel überhaupt nicht zählt, was auf dem Papier steht, sondern dass der DJK gerade gegen uns hochmotiviert sein wird und von der 1. Minute Vollgas geben wird, um vielleicht doch noch mal ins Titelrennen eingreifen zu können. Wenn wir von Anfang an dagegenhalten, werden wir auch gewinnen, da bin ich mir sicher. Es wird mal wieder Zeit, gegen die DJK zu gewinnen, in der Halle haben wir dies schon getan, aber aussen lange nicht mehr. Und mit einem Sieg werden wir den Grundstein für die Meisterschaft legen...auf geht's Männer! _________________ Da simmer dabei... |
|
Nach oben |
|
 |
Basti Forum-Veteran


Anmeldungsdatum: 03.03.2002 Beiträge: 646 Wohnort: Fädd
|
Verfasst am: 23.04.2003 - 22:46 Titel: |
|
|
schöner beicht aber wir waren schon vier mal meister
 _________________ Gott sie dank ist Pfingsten vorbei!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Tomlafit Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2002 Beiträge: 1037 Wohnort: Zirndorf Nord - Alte Veste
|
Verfasst am: 24.04.2003 - 12:28 Titel: |
|
|
Basti hat Folgendes geschrieben: | schöner beicht aber wir waren schon vier mal meister
 |
und bald zum 5.mal...  _________________ Gruß Tomlafit
 |
|
Nach oben |
|
 |
kölsche jung Moderator


Anmeldungsdatum: 27.02.2002 Beiträge: 924 Wohnort: FÜAHT
|
Verfasst am: 24.04.2003 - 17:02 Titel: |
|
|
Basti hat Folgendes geschrieben: | schöner beicht aber wir waren schon vier mal meister
 |
hups...hätte ich doch deine Signatur genauer angesehen...  _________________ Da simmer dabei... |
|
Nach oben |
|
 |
Markus Co-Trainer

Anmeldungsdatum: 16.05.2002 Beiträge: 69 Wohnort: Fürth da wo die Sonne aufgeht
|
Verfasst am: 24.04.2003 - 22:02 Titel: |
|
|
Wir können erstmals abwarten weil die müssen kommen ,und so bekommen wir unsere chancen Tod sicher.Aber das heisst nicht das wir uns 90 Min. hinten reinstellen werden wir müssen einfach auf unsere chancen warten und nutzen dann gewinnen wir auch das Spiel  |
|
Nach oben |
|
 |
Basti Forum-Veteran


Anmeldungsdatum: 03.03.2002 Beiträge: 646 Wohnort: Fädd
|
Verfasst am: 25.04.2003 - 00:13 Titel: |
|
|
ich wusste doch das die signatur nicht ganz sinnloss ist  _________________ Gott sie dank ist Pfingsten vorbei!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik Administrator

Anmeldungsdatum: 12.02.2002 Beiträge: 792 Wohnort: daham
|
Verfasst am: 25.04.2003 - 08:11 Titel: |
|
|
Markus hat Folgendes geschrieben: | Wir können erstmals abwarten weil die müssen kommen ,und so bekommen wir unsere chancen Tod sicher.Aber das heisst nicht das wir uns 90 Min. hinten reinstellen werden wir müssen einfach auf unsere chancen warten und nutzen dann gewinnen wir auch das Spiel  |
Wie sagst Du immer: Flach spielen, hoch gewinnen! |
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Sandhöfer 2. Vorstand


Anmeldungsdatum: 13.02.2002 Beiträge: 644 Wohnort: Im Fürther Nobelvorort Burgfarrnbach
|
Verfasst am: 26.04.2003 - 10:22 Titel: |
|
|
Ich werd Eure Überheblichkeit (obwohl ich mir die Meisterschaft auch so sehr wünsche) erst nach dem Spiel kommentieren  _________________ Ungezogene Kinder und Brüder sind mir ein Greul... |
|
Nach oben |
|
 |
Basti Forum-Veteran


Anmeldungsdatum: 03.03.2002 Beiträge: 646 Wohnort: Fädd
|
Verfasst am: 26.04.2003 - 10:33 Titel: |
|
|
das ist nicht überheblich das ist siegeswillen  _________________ Gott sie dank ist Pfingsten vorbei!!! |
|
Nach oben |
|
 |
kölsche jung Moderator


Anmeldungsdatum: 27.02.2002 Beiträge: 924 Wohnort: FÜAHT
|
Verfasst am: 27.04.2003 - 16:01 Titel: |
|
|
SIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!!!!!!!!!!!
Bericht kommt morgen  _________________ Da simmer dabei... |
|
Nach oben |
|
 |
Basti Forum-Veteran


Anmeldungsdatum: 03.03.2002 Beiträge: 646 Wohnort: Fädd
|
Verfasst am: 27.04.2003 - 21:15 Titel: |
|
|
und vater wo ist jetzt dein komentar  _________________ Gott sie dank ist Pfingsten vorbei!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik Administrator

Anmeldungsdatum: 12.02.2002 Beiträge: 792 Wohnort: daham
|
Verfasst am: 28.04.2003 - 09:10 Titel: |
|
|
Basti hat Folgendes geschrieben: | und vater wo ist jetzt dein komentar  |
Er ist wahrscheinlich in Ehrfurcht vor dem kommenden Meister erstarrt  |
|
Nach oben |
|
 |
Tomlafit Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2002 Beiträge: 1037 Wohnort: Zirndorf Nord - Alte Veste
|
Verfasst am: 28.04.2003 - 12:31 Titel: |
|
|
Dominik hat Folgendes geschrieben: | Basti hat Folgendes geschrieben: | und vater wo ist jetzt dein komentar  |
Er ist wahrscheinlich in Ehrfurcht vor dem kommenden Meister erstarrt  |
denk ich auch mal
Ich hab´s ja gesagt der 5. Meistertitel ist in greifbarer Nähe  _________________ Gruß Tomlafit
 |
|
Nach oben |
|
 |
kölsche jung Moderator


Anmeldungsdatum: 27.02.2002 Beiträge: 924 Wohnort: FÜAHT
|
Verfasst am: 28.04.2003 - 17:01 Titel: |
|
|
Es ist vollbracht. Wir haben dem DJK gezeigt, dass wir noch gegen sie gewinnen können. Nachdem die letzten beiden Pflichtspiele zwischen beiden Mannschaften jeweils 1-1 endeten, verliess gestern die Blau-Weiss verdient als Sieger den Platz. In einem spannendem Spiel konnte man sich mit 3-2 beim amtierenden Meister durchsetzen.
Wir brauchten die üblichen paar Minuten um uns auf dem Platz zurechtzufinden und zu orientieren. Der DJK war in dieser Zeit sicherlich spielbestimmend, allerdings ohne grosse Möglichkeiten. So verlief auch eine relativ unspektakuläre erste Halbzeit. Das Spiel war ausgeglichen, beide Mannschaften warteten auf Fehler der anderen. Nach ca. einer halben Stunde war es dann soweit: Giorgios versuchte es einfach mal aus ca. 20 Metern, kein besonders harter oder platzierter Schuss, aber der Torwart hatte so seine Probleme mit dem Ball, da der Rasen auch nass war. Dann gab es grosse Aufregung. Der Torwart konnte den Ball, wie schon erwähnt, nicht festhalten und der Ball stolperte immer näher Richtung Torlinie. Der Keeper konnte denn Ball zwar noch erwischen und aus dem Tor schlagen, jedoch sah es sehr danach aus, als wäre der Ball schon hinter der Linie gewesen. Der Schiedsrichter jedoch liess weiterspielen, was zu grosser Verärgerung auf Seiten der Blau-Weiss führte. Und nur ein paar Minuten später liess man dem Spielmacher des DJK´s zuviel Raum im Mittelfeld und der liess sich nicht zweimal bitten und schoss aus ca. 20 Metern, halbrechte Position zur 1-0 Halbzeitführung ein. Eine schmeichelhafte Führung für den DJK, war es doch so ziemlich die einzige Torchance der Gastgeber in Halbzeit eins.
In der zweiten Hälfte zeigte die Blau-Weiss ein anderes Gesicht. Vorbei war es mit dem abtasten, man wollte hier und heute drei Punkte entführen und das zeigte man auch von Beginn an. Früh setzte man den DJK unter Druck und erarbeitete sich auch einige gute Möglichkeiten, die jedoch (noch) nicht genutzt werden konnten. So hatte Nikos alleine zweimal den Ausgleich auf dem Fuss, traf jedoch einmal den Pfosten und einmal knapp vorbei. Doch dann kamen die wohl besten 4 Minuten der Saison. Erst fiel der Ausgleich durch Markus, nachdem die Abwehr des DJK´s den Ball einfach nicht aus dem Strafraum bekam, knallte er das Leder aus ca. 10 Metern in die Maschen. Nur eine Minute später war es unser Manni Häfner, der fast eine Kopie des Ausgleiches zum 1-2 erzielte. Und noch mal 2 Minuten später war es dann endlich Nikos, der einen Lattenapraller, nach schöner Aktion von Sascha, mit dem Kopf zum 1-3 versenkte. Dies gab erstmal Sicherheit jedoch lief die Heimmansschaft nun verständlicherweise ununterbrochen auf das Tor der Blau-Weiss an. Nach einigen vergebenen Chancen erzielte man dann doch noch den Anschlusstreffer zum 2-3. Danach ging es nur noch um Ergebnishalten bei der Blau-Weiss. Zwar setzte man noch einige gefährliche Konter, so war es der zurückgekehrte Th. Wichmann, der einen schönen Alleingang nicht vollenden konnte und Sascha, der die endgültige Entscheidung auf dem Fuss hatte, jedoch um 1-2 Meter über das Tor schoss. Trotzdem reichte es für die Blau-Weiss verdiente 3 Punkte zu entführen und nun mit 9 Punkten Vorsprung auf den DJK an der Tabellenspitze zu verweilen? _________________ Da simmer dabei... |
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Sandhöfer 2. Vorstand


Anmeldungsdatum: 13.02.2002 Beiträge: 644 Wohnort: Im Fürther Nobelvorort Burgfarrnbach
|
Verfasst am: 29.04.2003 - 08:12 Titel: |
|
|
Also jetzt bin ich auch guten Glaubens, dass es mit der letzten Meisterschaft in der Fürther Privatmannschaftrunde klappt. Nicht der Sieg läßt mich hoffen, sondern die Einstellung der Mannschaft. Jeder ist für jeden gelaufen und hat gekämpft. Ich glaube das selbst unsere "Sorgenkinder" (die wir aber unbedingt brauchen) Blut geleckt habenund es jetzt noch einmal wissen wollen. Jetzt ist es die Aufgabe des Spielführers und des Co-Trainers auf die Leute im Spiel einzuwirken. Vor dem Spiel wird sicher unser Bieber alles tun, um auf die Mannschaft einzuwirken.
Ich wünsch es Euch und uns allen:
Meister 2002/2003:
PM Blau-Weiss im MTV Fürth 1892 a.V. _________________ Ungezogene Kinder und Brüder sind mir ein Greul... |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan erfahren

Anmeldungsdatum: 18.04.2003 Beiträge: 90 Wohnort: Fürth, süstadt
|
Verfasst am: 01.05.2003 - 20:01 Titel: |
|
|
Also ich bin stolz ein Blau-Weisser zu sein. Der am sonntag gegen DJK da war dem wurde Bestätigt das Wir Kämpfer sind!!!!
[/b] |
|
Nach oben |
|
 |
|