Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kölsche jung Moderator

|
Verfasst am: 10.04.2003 - 14:08 Titel: Alles zum Spiel PM Blau-Weiss - TSV Cadolzburg IV. |
|
|
Am Samstag kommt es erneut zu einem Spitzenspiel, zumindest was die Tabellensituation angeht, auf dem Schießanger. Der ungeschlagene Tabellenführer Blau-Weiss trifft auf den Tabellendritten TSV Cadolzburg.
Blau-Weiss derzeit sicherlich in einer sehr guten Form, vielleicht der besten der letzten Jahre. Bisher wurde von den sechs Saisonspielen keins verloren, eins wurde Unentschieden gespielt und das auch noch mehr oder weniger unglücklich, zuhause gegen den DJK Fürth, der Rest wurde eigentlich souverän gewonnen. Hinzu kommt, dass man die zweitbeste Abwehr(8) und den zweitbesten Sturm(35) der Liga besitzt. Ausfälle sind zur Zeit kaum zu beklagen: der Langzeitverletze Th. Wichmann fällt ebenso aus, wie höchstwahrscheinlich der zweite Torwart Andreas Rothmeier und Th. Beer, dem der Coach mal eine Spielpause gönnen will. Ebenso ist der Einsatz von Markus Riedel fraglich, der über eine Knöchelprellung plagt.
TSV Cadolzburg startete mehr oder weniger durchwachsen in die Saison, man gewann zwar die ersten beiden Spiele, jedoch verlor man dann zweimal in Folge. Die letzten beiden Spiele wurden dann wieder gewonnen, sodaß von den sechs Partien vier gewonnen und zwei verloren wurden. Zu erwähnen ist sicherlich noch, dass beide Spiele gegen die Contra jeweils mit 2-1 gewonnen wurden. Das Torverhältnis ist eher durchschnitt, man erzielte relativ wenig Tore (20) und kassierte unspektakulär (13).
Ich gehe davon aus, dass unser starker Sturm das eine oder andere Mal seine Chance gegen diese Abwehr bekommen wird und sie dann auch nutzen wird. Und wenn unsere Abwehr steht, dürfte ein Erfolg sicher sein. Jedoch kennen die meisten Cadolzburg ganz genau und man weiss, dass die immer für eine Überraschung gut sind. Es sind grösstenteils ältere Spieler, die lieber den Ball laufen lassen, als sich selber. Aber ich denke, wir sind bereit? _________________ Da simmer dabei... |
|
Nach oben |
|
 |
Basti Forum-Veteran

|
Verfasst am: 10.04.2003 - 20:12 Titel: |
|
|
neben den oben genannten spielern ist der einsatz von georgios auch noch fraglich der sich am samstag gegen den bsc bei einem torschuss verletzt hat
was uns die sache sicher nicht leichter macht  _________________ Gott sie dank ist Pfingsten vorbei!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Markus Co-Trainer

Anmeldungsdatum: 16.05.2002 Beiträge: 69 Wohnort: Fürth da wo die Sonne aufgeht
|
Verfasst am: 10.04.2003 - 21:10 Titel: |
|
|
Ich kann nicht Spielen das steht fest was mit den anderen ist kann ich nicht sagen aber trotzdem haben wir eine sehr starke Mannschaft die das
Spiel für uns entscheiden davon bin ich überzeugt.  |
|
Nach oben |
|
 |
Tomlafit Guru

Anmeldungsdatum: 19.02.2002 Beiträge: 1037 Wohnort: Zirndorf Nord - Alte Veste
|
Verfasst am: 10.04.2003 - 21:19 Titel: |
|
|
jo ich denke auch das es ein Sieg wird nur nicht das dieser so leicht wie gegen den BSC abläuft........... _________________ Gruß Tomlafit
 |
|
Nach oben |
|
 |
kölsche jung Moderator

|
Verfasst am: 11.04.2003 - 06:54 Titel: |
|
|
Markus hat Folgendes geschrieben: | Ich kann nicht Spielen das steht fest was mit den anderen ist kann ich nicht sagen aber trotzdem haben wir eine sehr starke Mannschaft die das
Wie, du kannst nicht spielen??? _________________ Da simmer dabei... |
|
Nach oben |
|
 |
Tomlafit Guru

Anmeldungsdatum: 19.02.2002 Beiträge: 1037 Wohnort: Zirndorf Nord - Alte Veste
|
Verfasst am: 11.04.2003 - 13:32 Titel: |
|
|
kölsche jung hat Folgendes geschrieben: | Markus hat Folgendes geschrieben: | Ich kann nicht Spielen das steht fest was mit den anderen ist kann ich nicht sagen aber trotzdem haben wir eine sehr starke Mannschaft die das
Wie, du kannst nicht spielen??? |
Na genau, hab Dich gar nicht humbeln sehn am Samstag ....... _________________ Gruß Tomlafit
 |
|
Nach oben |
|
 |
kölsche jung Moderator

|
Verfasst am: 16.04.2003 - 10:07 Titel: Spielbericht: PM Blau-Weiss - Cadolzburg IV. 1-0 |
|
|
Was für ein spannendes Spiel! Unsere PM Blau-Weiss konnte am Samstag einen äusserst knappen Sieg gegen den Tabellendritten aus Cadolzburg einfahren. Dieser Sieg war mal wieder ein Schritt Richtung Meisterschaft, zumal es nicht immer danach aussah, als könne man den Platz als Sieger verlassen.
Unser Coach hatte vor dem Spiel noch gewarnt, dass wir nicht wieder die Anfangsphase verschlafen sollten, da wir gerade da in den letzten Spielen anfällig waren. Doch diesmal ließen wir hinten nichts anbrennen, wie eigentlich das ganze Spiel. So entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein, nicht schwaches, sondern eher unansehnliches Spiel.
Beide Mannschaften warteten auf Fehler der anderen. Die einzige richtige Torchance der Halbzeit hatten die Cadolzburger, als sie nach ca. 30 Minuten einen berechtigten Foulelfmeter gegen den Pfosten setzten. Danach war es noch mal Cadolzburg, jedoch schoss der Spielmacher der Gäste aus 50(!)m knapp über das Tor. Auch die Blau-Weiss kam zu einer Torchance, doch der Torwart der Gäste konnte einen Schuss von Alex gerade noch zur Ecke abwehren. Das war es auch schon für die erste Hälfte, man merkte beiden Teams an, wie wichtig hier 3 Punkte wären.
Die Blau-Weiss kam offensiver aus der Kabine. Man spürte gleich, dass man in der 2. Halbzeit mehr Druck ausüben wollte und den Gegner zu Fehlern zwingen wollte. Jedoch ergaben sich auch in dieser Halbzeit nicht allzu viele Torchancen. Doch eine der wenigen konnte Nikos nach ziemlich genau einer Stunde zum 1-0 nutzen. Aus ca. 20 m zog er einfach mal mit links ab und der Ball landete rechts oben im Netz. Das Tor tat dem Spiel gut. Cadolzburg musste nun aufmachen und die Blau-Weiss konnte mit ihren schnellen Spielern kontern. So ergab sich auch die ein oder andere gute Gelegenheit für die Blau-Weiss, allerdings fehlte meist die Genauigkeit im letzten Pass. Da jedoch unsere Abwehr einen guten Tag erwischte und hinten überhaupt keine Gefahr zuließ konnte man die knappe Führung über die Zeit bringen.
Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg, auch wenn ein Unentschieden wohl gerechter gewesen wäre. Ich finde jedoch, aufgrund der kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Jetzt gilt es die Osterpause zu nutzen und dann gegen DJK Fürth IV. in 2 Wochen den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft zu tun? _________________ Da simmer dabei... |
|
Nach oben |
|
 |
|