kölsche jung Moderator

|
Verfasst am: 10.02.2003 - 15:57 Titel: Hallenturnier am 08.02.2003 in Zirndorf |
|
|
Hier mein Bericht für das Hallenturnier in Zirndorf:
So, langsam neigen sich die Hallenturniere dem Ende zu, und eines der letzten fand diesmal in Zirndorf statt. Ich glaube, der TSV Zirndorf war der Gastgeber. Es waren 8 Mannschaften am Start und davon 4 aus Zirndorf, also sei mir verziehen, wenn ich schonmal die ein oder andere Zirni-Mannschaft verwechsel!
Wir spielten heute unter dem Namen der PM-Kessler. Aber Klaus hat das genau richtig gemacht und vorher gesagt, entweder spielen wir komplett mit der Blau-Weiss oder gar nicht, d. h. wir sind ohne auch nur einen Spieler der Kessler angetreten. Als wir in der Halle ankamen war der Schock für einige doch ziemlich gross. Die Halle war ziemlich klein, der Boden ziemlich schnell, der Ball ziemlich aus Leder und die Tribünen ein ziemlicher Witz. Naja, wir versuchten das beste daraus zu machen und begannen mit dem ersten Spiel gegen den Turniersieger der letzten Woche, die PM Bavaria 2b. Das Spiel ähnelte dem Finale von letzter Woche, auch wenn ich froh darüber war, dass es bei einem Unentschieden diesmal kein 9-Meter-Schiessen geben würde. So kam es, dass wir das Spiel verdient mit 1-0 gewinnen konnten, obwohl es eigentlich nach einem typischen Unentschieden aussah. Der Start war also geglückt, und so konnte es weitergehen. Ging es aber leider nicht. Im 2. Spiel sah es erst ganz düster für uns aus, wir lagen schnell mit 0-2 zurück. Wir konnten uns allerdings zurück ins Spiel kämpfen und so gelang uns auch der verdiente 2-2 Ausgleich. Allerdings kassierten wir kurz darauf erneut ein Tor, womit eigentlich keiner gerechnet hatte, denn wir hatten das Spiel zu dem Zeitpunkt ziemlich im Griff. Zum Glück geland dem Markus kurz vor Schluss noch der Ausgleich, nach schöner Vorarbeit, und fast hätten wir auch noch gewonnen, aber schliesslich waren wir mit dem Punkt doch zufrieden. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den Gastgeber, und wir hatten alles selber in der Hand. Mit einem Sieg mit mind. 2 Toren unterschied wären wir Gruppenerster gewesen, mit einem Sieg unter 2 Toren oder Unentschieden Gruppenzweiter. Nur bei einer Niederlage wären wir aus dem Rennen um den Turniersieg gewesen. Das Spiel begann wunderbar, schnell waren wir 2-0 in Führung, haben aber schon die hitzige Atmosphäre in der Halle zu spüren bekommen. Unser Gegner trat auch schonmal lieber gegen unser Knie oder Bein als gegen den Ball. Wirklich kein schönes Spiel. Jedoch lag es mit Sicherheit auch an uns, und nicht nur an dem Schiri, dass dieses Spiel äusserst unglücklich noch mit 2-3 verloren ging, obwohl der Gegner am Schluss nur noch mit 2 Feldspielern auf dem Platz stand. Der Schiri verteilte unglaubliche 4 x 2 Minuten Strafen gegen die Zirndorfer und eine gegen uns. Trotzdem haben wir es nicht auf die Reihe bekommen, den Ausgleich mit zwei Mann überzahl zu machen. Naja, danach war die Stimmung ziemlich unten und es fiel schwer, sich für das Spiel um den 5. Platz noch zu motivieren. So kam es auch, dass wir sehr schlecht spielten und auch 0-1 in Rückstand gingen, ehe Thomas B. mit einem Doppelpack kurz vor Schluss das Spiel doch noch für uns entscheiden konnte. Alles in allem ein herber Rückschlag für die doch so gut laufende Hallensaison. Wir können sicherlich wesentlich besseren Fussball spielen, was wir auch schon oft genug bewiesen haben. Allerdings lag es auch an den Umständen an diesem Tag, dass wir ein sehr schlechtes Turnier gespielt haben...
PS: Jetzt gilt es sich am Riemen zu reissen, denn ich als junger will auch ein Turnier dieses Jahr gewinnen!!!! _________________ Da simmer dabei...
Zuletzt bearbeitet von kölsche jung am 13.02.2003 - 20:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Klaus Sandhöfer 2. Vorstand

Anmeldungsdatum: 13.02.2002 Beiträge: 644 Wohnort: Im Fürther Nobelvorort Burgfarrnbach
|
Verfasst am: 12.02.2003 - 08:20 Titel: |
|
|
Wiederrum ein toller Bericht, wenn Du das beibehalten willst, könnten wir in Zukunft auch unser Vereinsbuch neu gestalten (der Domi, du und ich sollten sich da mal zusammen setzen). Und- Riemen schreibt man ohne "h". Wobei Du Deinen Riemen natürlich schreiben kannst wie Du willst  _________________ Ungezogene Kinder und Brüder sind mir ein Greul... |
|