Forum |
 |
Blau-Weiss Forum Die Foren rund um die PM Blau-Weiss
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kölsche jung Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2003 - 10:16 Titel: Hallenturniere am 04.01. und 05.01.2003 |
|
|
So, da unsere eigenen Turniere jetzt vorrüber sind, halte ich es für gerechtfertigt mal einen kleinen Rückblick zu starten: (leider kann ich nur für die Mannschaften sprechen, wo ich mitgespielt habe!)
04.01.03:
Das Turnier begann gleich mit einer schlechten Nachricht, denn eine Mannschaft ist einfach nicht angetreten, ohne abzusagen oder sonstiges. So wurden aus unseren geplanten 2 Blau-Weiss-Mannschaften dann auf einmal 3, was eine ziemliche Personalnot auslöste!
So kam es dann, dass einige Passive wieder reaktiviert werden mussten. Das erste Spiel eines unserer Teams war dann auch gleich ein Spiel unter Blau-Weissen! Unsere eigentliche 1. Mannschaft, ergänzt durch den ein oder anderen passiven, trat gegen unsere "Jungen", ergänzt durch den ein oder anderen "älteren" an. Der Trainer sprach vorher noch die 1. Mannschaft an, man sollte das Ergebniss doch im Rahmen halten, um die Jungen nicht gleich beim ersten Spiel zu deprimieren. Naja, die 1. Mannschaft gewann 6-0! Das 2. Spiel meiner Mannschaft (der 1. Mannschaft) wurde dann etwas unglücklich 2-2 gespielt. Früh war man mit 0-2 hinten, konnte aber noch ausgleichen! Das 3. Spiel wurde überzeugend mit 2-1 gewonnen, nachdem man wieder mal in Rückstand ging. Dann ging es um den Finaleinzug gegen unseren ewigen Rivalen DJK Fürth. Leider wurde dieses Spiel mit 2-5 verloren, nachdem man gut gestartet und mit 1-0 in Führung gegangen war, verlor man unverständlicherweise völlig den Faden und verlor zurecht auch in dieser Höhe! Im Spiel um den 3. Platz wurde dann unnötigerweise ein 1-0 Vorsprung hergeschenkt und ím 9-Meter-Schiessen musste man sich auch geschlagen geben. Somit wurde die Blau-Weiss an diesem Tag 4., 5. und 10.! Alles in allem kein schlechtes Turnier, es hätte jedoch ein der ein oder andere bessere Platz drin sein können. Aber die Mannschaftsleistung und Einstellung stimmte bei den meisten!
05.01.03: (wieder nur von meiner Mannschaft)
Auch heute mussten wir wieder 2 Mannschaften stellen, da eine leider kurzfristig abgesagt hat. Nachdem unser Trainer kräftig aufgeräumt hatte (ein gewisser P.Meyer musste sogar die Halle verlassen) standen dann die beiden Teams, Blau-Weiss I und Blau-Weiss II ! Die I. hatte eine relativ schwere Gruppe zu bestehen, konnte jedoch gleich das erste Spiel mit 5-0 gegen BSC West gewinnen. So könnte es weitergehen! Dann ging es wie schon am Vortag gegen den DJK und es blieb bei einem torlosen 0-0, hätte jedoch auch locker für uns ausgehen können! Das nächste Spiel ging gegen die 1. Mannschaft des TSV Sack, der bis dahin alle 3 Spiele gewonnen hatte. Wenn man also noch eine Chance aufs Finale haben wollte musste das Spiel gewonnen werden. Zur Halbzeit lag man hochverdient mit 1-0 in Front, erhöhte sogar auf 2-0. Jedoch passte das Team 1 Minute nicht auf und schon stand es 2-2. Dabei blieb es auch, es war jedoch die beste Leistung einer Blau-Weiss-Mannschaft bei diesem Turnier. Danach schien es einigen schwer zu fallen sich aufgrund des verpassten Finaleinzug neu zu motivieren und so wurde das letzte Gruppenspiel gegen starke Zirndorfer mit 0-2 verloren und somit auch das Platzierungsspiel um den 3.-4. Platz verspielt. Um den 5. Platz ging es dann gegen die überraschend starken Frankenkickers, samt Fangemeinde. Man ging schnell mit 2-0 in Führung und dachte, das Spiel sei gelaufen. Wie unser Trainer meinte: Jetzt spielen wir Fussball! Doch daraus wurde nix, denn gleich nach dem Anstoss erzielten die Kickers den Anschlusstreffer, nachdem mein Popo den Ball unglücklich für den Markus abfälschte! Kurz danach erzielten die auch noch den Ausgleich und in der letzten Minute sogar die Führung zum 2-3 bei der diesmal meine Pike den Ball ins Tor beförderte. Beste Aussichten also. Doch wir hatten ja einen Wichmann, der den Ball ca. 7 Sekunden vor Schluss zum 3-3 ins Netz hämmerte! Also wieder einmal 9-Meter-Schiessen. Das ging schnell, denn nach 3 Schüssen hatten die Kickers immer noch nit getroffen und so war es dann auch schon wieder vorbei. Alles in allem hätte die I. Mannschaft einen besseren Platz verdient gehabt, denn sie haben nur ein Spiel nciht gut gespielt und das war das Platzierungsspiel. In allen anderen Spielen wurde gekämpft bis zum letzten und die Platzierung täuscht doch ein wenig über die Leistung hinweg!!!
Unsere II. wurde 8.! Auch sie hätten um den ein oder andern Platz nach oben klettern können, wenn Spiele gegen so schlagbare Teams wie Zabo Baggerloch oder Frankenkickers hätten gewonnen werden können. Aber man merkte den Jungs die Müdigkeit an, immerhin hatten sie Samstag auch schon antreten müssen! _________________ Da simmer dabei...
Zuletzt bearbeitet von kölsche jung am 07.01.2003 - 17:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Bieberich Trainer und Vorstand

|
Verfasst am: 07.01.2003 - 16:13 Titel: |
|
|
:fadein: Du hast recht mit den was du Schreibst, es war ein gutes Turnier, auch die jungen Spieler haben dazu beigetragen. Nur der Arbeitsdienst, hätte ein bisschen besser werden können. Auch die Ältern Spieler müßen sich an die Nase Fassen ; M.... , und so wieter  |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik Administrator

|
Verfasst am: 07.01.2003 - 16:17 Titel: |
|
|
Kann ich Dir komplett nur zustimmen. Die Blau-Weiss hat attraktiven Fussball geboten und wenn man dabei bedenkt, dass fast alle Spieler am Samstag schon ein komplettes Turnier gespielt haben, haben wir am Sonntag eine bachtliche Leistung erbracht. Nur leider fehlte uns halt das bisschen Glück, welches man auch manchmal braucht.
Bei diesem Thema fällt mir gerade Folgendes ein: Warum regen sich gerade unsere "Älteren" auf, wenn der Bieber mal was sagt? Ihr wisst alle ganz genau, dass er bei so einem Turnier extrem angespannt und nervös ist, da es für ihn ja nicht nur um den sportlichen Erfolg, sondern auch um die Organisation des ganzen Turniers geht. Und nebenbei spielt er auch noch Fussball. Da kann ich es nicht verstehen, dass manch einer seine Sachen packt und nach Hause geht, nur weil der Bieber sagt er solle was arbeiten oder seine Strafe wegen zu-spät-kommen zahlen!
Ich habe das Thema mal als wichtig markiert, damit es in den News erscheint, da mir der Bericht vom Alex sehr gut gefällt! |
|
Nach oben |
|
 |
kölsche jung Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2003 - 17:04 Titel: |
|
|
Dominik hat Folgendes geschrieben: |
Bei diesem Thema fällt mir gerade Folgendes ein: Warum regen sich gerade unsere "Älteren" auf, wenn der Bieber mal was sagt? Ihr wisst alle ganz genau, dass er bei so einem Turnier extrem angespannt und nervös ist, da es für ihn ja nicht nur um den sportlichen Erfolg, sondern auch um die Organisation des ganzen Turniers geht. Und nebenbei spielt er auch noch Fussball. Da kann ich es nicht verstehen, dass manch einer seine Sachen packt und nach Hause geht, nur weil der Bieber sagt er solle was arbeiten oder seine Strafe wegen zu-spät-kommen zahlen!
|
Da geb ich dir Recht, kann es auch nit verstehen, wenn jemand einfach das Spielfeld verlässt oder sonstiges. Diesmal haben sich die Jungen ja zurückgehalten, aber der Bieber hat sich auch sehr zurückgehalten, das muss man ihm zugute halten. Aber so ganz Recht machen kann man es nie allen gleichzeitig. Ich finde auf jeden Fall, es war mal wieder ein Spitzenturnier, von der Organisation und Planung über die Spiele, es war einfach super! Nur wie gesagt, die Platzierungen entsprechen nicht ganz unseren Leistungen. Aber wie sagte unser Coach: Unser Turnier brauchen wir nicht gewinnen, ab nächste Woche gehts für uns um Plätze!!! _________________ Da simmer dabei... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|